Bereichsfunkbewerb 2014 in Riegersburg!

Am Samstag, 4. Oktober 2014, veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Riegersburg den Bereichsfunkbewerb des Bereiches Feldbach. Beim Bereichsfunkbewerb geht es darum in sechs verschiedenen Stationen sein Können im Funkwesen unter Beweis zustellen. Bei der ersten Station wird das Abfragen des Einsatzauftrages, welches als erstes  nach einer Sirenenalarmierung erfolgt, sowie das Ausfüllen eines Lagezettels geprüft. Das nachalarmieren weiterer Einsatzkräfte wird bei der zweiten Station geprüft. Konzentriertes Zuhören ist bei der dritten Station, dem weitergeben einer Nachricht ohne schriftliche Aufzeichnungen gefragt. Das Erstellen einer Wegbeschreibung mithilfe einer Karte wird in bei der vierten Station beübt. Das weitergeben einer Nachricht an mehrere Funkteilnehmer wird bei der fünften Station nachgestellt. Bei der letzten Station geht es darum Fragen rund um das Funkwesen in der Feuerwehr richtig zu beantworten.

All diese Station ohne einen Fehler und somit mit der maximal Punktzahl bewältigte JFM Gregor Kleindienst, welcher damit den ausgezeichneten 7. Platz in der Jugendwertung erreichte. Die Jugendgruppe der FF Paldau (JFM Gregor Kleindienst, JFM Marco Knittelfelder, JFM Andreas Schweigler) belegte den 5. Platz in der Jugendgruppenwertung. Das Funkleistungsabzeichen in Bronze machte JFM Daniel Knittelfelder.