Verkehrsunfall auf der L201!

Am 22.08.2013 um 17:18 Uhr wurden die Feuerwehren Gniebing und Paldau zu einem Verkehrsunfall auf der L201 auf Höhe Unterstorcha gerufen. Als erstankommende Feuerwehr unterstützte die Besatzung des TLF 2000 Gniebing das Rote Kreuz bei der Rettung einer unbestimmten Grades verletzten Frau. Das Fahrzeug der Frau wurde durch die Wucht des Zusammenstoßes mit einem Kleintransporter die Böschung hinab geschleudert. Die Absicherung und Umleitung sowie die Bergung der verunglückten Fahrzeuge übernahm nach Absprache der beiden Gruppenkommandanten die Feuerwehr Paldau. Nachdem die Unfallstelle abgesichert und die Umleitung eingerichtet war und die Polizei ihre Arbeiten erledigt hatte wurden die beiden Unfallfahrzeuge mit der Seilwinde vom TLFA 4000 Paldau bei einer angrenzenden Einfahrt gesichert abgestellt. Mithilfe der Straßenverwaltung wurde noch die Fahrbahn von ausgeflossenem Öl und Treibstoff gereinigt bevor diese wieder für den Verkehr freigegeben wurde. Nach ca. 1 1/2 Stunden rückte dann auch die FF Paldau wieder ins Rüsthaus ein.

TLFA 2000 Gniebing (6 Mann)
LKWA Gniebing (4 Mann)
KRF-S Paldau (5 Mann)
TLFA 4000 Paldau (4 Mann)