Wissenstest 2016 in Unterlamm!

Am Samstag, dem 16. April, fand der diesjährige Wissenstest für die Feuerwehrjugend des Bereiches Feldbach in Unterlamm statt. Beim Wissenstest werden die Jugendlichen in sechs verschiedenen Stationen auf unterschiedliche Teilbereiche des Feuerwehrwesens geprüft. Es handelt sich um Stationen wie zum Beispiel Geräte- und Fahrzeugkunde oder Formalexerzieren bis hin zur Organisation in der Feuerwehr. Der Wissenstest in den Stufen Bronze, Silber und Gold zählt bereits zum ersten Teil der Grundausbildung zum Feuerwehrmann. Von der FF Paldau stellten sich JFM Christoph Unger und JFM Andreas Schweigler der Prüfung. Dank einer guten Vorbereitung konnten beide Teilnehmer unserer Feuerwehr am Nachmittag ihre Abzeichen in Empfang nehmen. JFM Christoph Unger erhielt das Abzeichen in Silber und JFM Andreas Schweigler das Abzeichen in Gold.

DSC02966 DSC02970 DSC02972