Wohnungsbrand am 13. April 2020

Am 13. April 2020 wurden die Feuerwehren Paldau, Rohr/Raab und Berndorf gemeinsam um 13:53 Uhr mittels Sirene zu einem Wohnungsbrand nach Reith alarmiert. Bereits auf Anfahrt rüstete sich ein Trupp der FF-Paldau mit Atemschutz aus. Beim Eintreffen der ersten Kameraden zeigte sich, dass im Balkonbereich einer Erdgeschosswohnung ein Brand ausgebrochen war. Aufgrund der guten Reaktion der Bewohner und der Nachbarn, welche bereits erste Löschversuche unternahmen, konnte der Brand rasch gelöscht werden. Die verrauchte Wohnung wurde mittels Druckbelüfter rauchfrei gemacht.

Alle Schutzmaßnahmen bezüglich COVID-19 wurden von uns natürlich eingehalten.

Bericht der Kleinen Zeitung: https://www.kleinezeitung.at/steiermark/chronik/5799798/Paldau_Aschenbecher-am-Balkon-fuehrte-zu-Wohnungsbrand

Eingesetzte Kräfte:
FF-Paldau / FF-Berndorf
FF-Rohr an der Raab
Rotes Kreuz / Polizei