PKW-Bergung auf der L 201 Richtung Kirchberg an der Raab!

4 Tage nach der letzten Sirenen-Alarmierung wurde die Freiwillige Feuerwehr Paldau zu einer PKW-Bergung auf der L 201 nach der Lärmschutzwand in Richtung Kirchberg gerufen. Als die Kameraden der FF Paldau an der Unfallstelle eintrafen waren Polizei und Rotes Kreuz bereits vor Ort, die Absicherung der Unfallstelle musste dennoch die Feuerwehr machen. Das Fahrzeug welches rechts von der Fahrbahn abkam, kam in einem Maisacker zu liegen. Es handelte sich um ein Gespann, ein PKW und ein PKW-Anhänger. Das Fahrzeug wurde wieder auf die Räder gestellt und die Batterie abgeschlossen um mögliche Brandquellen auszuschließen. In der zwischen Zeit wurde von der Einsatzleitung das SRF Feldbach zur Bergung des PKW nachalarmiert. Während das SRF den PKW gborgen hat wurde der gesamte Verkehr auf die Begleitstraße umgeleitet. Das PKW-Wrack und der Anhänger wurden gesichert abgestellt. Nach ein einhalb Stunden wurde die Straße wieder freigegeben und die Feuerwehren sind in ihre Rüsthäuser eingerückt.

Feuerwehr Paldau 8 Mann (KRF-S, MTF)

Feuerwehr Feldbach 3 Mann (SRF)

Link zum Bericht der FF Feldbach: