Fahrzeugbergung am 5. Jänner 2021!

Am 5. Jänner 2021 wurde die FF-Paldau um 23:06 Uhr mittels Sirene zu einer Fahrzeugbergung Richtung Saaz auf Höhe Saazer Teiche alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kameraden stellte sich heraus, dass sich der Einsatzort nicht wie angenommen auf Höhe der Teiche befand, sondern das Fahrzeug kurz vor dem Saazer Kreisverkehr von der Straße abkam. Aufgrund des steilen Geländes neben der Straße sowie der Lage des Fahrzeuges, war eine Bergung mittels Seilwinde keine Option. Daher wurde von der Einsatzleitung entschieden, das Wechselladerfahrzeug (WLF) der FF-Feldbach nach zu alarmieren. Nachdem das Fahrzeug geborgen war konnte die FF-Paldau wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

FF-Paldau
FF-Feldbach (WLF-Kran)