Zimmerbrand in Puch!

Am Sonntag, dem 18. Mai 2014, um 19:39 Uhr wurden die Feuerwehren Lichendorf, Axbach und Paldau in den Löschbereich der FF Axbach zu einem Zimmerbrand gerufen. Ein Atemschutztrupp der FF Paldau rüstete sich bereits auf der Anfahrt mit schwerem Atemschutz aus um ein möglichst schnelles Eingreifen in das Brandgeschehen zu ermöglichen. Beim Eintreffen der FF Paldau war das Feuer bereits durch vorbildlichen Einsatz eines Feuerlöschers der Bewohner gelöscht. Dadurch wurde nach kurzer Kontrolle des Brandherdes bereits mit den Lüftungsarbeiten durch den Atemschutztrupp Paldau begonnen und er Hochdrucklüfter in Stellung gebracht. Brandursache war laut Ermittlungen der Polizei ein defekter Heizlüfter welcher ein Polstermöbelstück in Brand setzte. Nach dem erfolgreichen belüften des Wohnhauses konnten alle eingesetzten Feuerwehren wieder in ihre Rüsthäuser einrücken.

Feuerwehr Lichendorf (TLFA 4000, MTF)

Feuerwehr Axbach (TLFA 4000, MTF)

Feuerwehr Paldau (TLFA 4000, KRF-S, MTF)