Ungewöhnliche Fahrzeugbergung auf der L 271!

Am Sonntag dem 18. Mai 2014 wurde die Freiwillige Feuerwehr Paldau um 01:52 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der L 271 gerufen. Die Außerordentlichkeit dieses Einsatzes wurde bereits beim Alarmierungstext “ Auto steckt in Haus“ erkenntlich.  Bereits beim Treffen wurde die Ungewöhnlichkeit dieses Einsatz ersichtlich. In einer scharfen Linkskurve kam der Lenker aus dem Bezirk Südoststeiermark  von der Fahrbahn ab und wurde über eine Böschung in eine Stützmauer und ein Garagentor geschleudert. Nach dem Absichern der Unfallstelle wurden ausgetretene Betriebsmittel mit Ölbindemittel gebunden. Mit der Seilwinde von TLFA 4000 Paldau wurde der PKW geborgen und danach in einer Einfahrt mit abgeklemmter Batterie  gesichert abgestellt. Die Feuerwehr Paldau öffnete auf Anordnung von Polizei und Hausbesitzer noch das deformierte Garagentor.

dscf0447

FF Paldau mit 8 Mann (KRF-S, TLFA 4000)