Große Herbstübung 2013!

Am Donnerstag, 21.11.2013, fand unter Leitung von OBM Manfred Trummer eine Herbstübung für die gesamte Mannschaft der FF Paldau statt. Beübt wurde ein Autobrand auf dem Gelände Firma Hadler. Im Mittelpunkt der Übung standen das KRF-S und TLFA 4000 Paldau und deren Besatzung. Auftrag für das KRF-S war es den Autobrand mittels Poly-Löschanlage (Druckluft betriebene Schnellangriffseinrichtung mit Schaum als Löschmittel) zu löschen. Die Gruppe TLFA 4000 Paldau erhielt den Auftrag eine C-Löschleitung für Nachlöscharbeiten und zum Kühlen des Fahrzeuges vorzubereiten und eine Zubringleitung vom etwa 100 m entfernten Hydranten zum TLFA 4000 Paldau aufzubauen. Nach dem die Fahrzeuge wieder einsatzbereit gemacht wurden, gab es im Rüsthaus eine Nachbesprechung und eine Verpflegung.