Wohnhausbrand am 23. Mai 2019

Am 23. Mai 2019 wurde die FF-Paldau um 4:46 Uhr mittels Sirene gemeinsam mit der FF-Rohr/Raab (Einsatzleitung) und Berndorf zu einem Wohnhausbrand nach Reith alarmiert. Da Anfangs nicht bekannt war, ob sich noch Personen im Haus befinden, rüsteten sich bereits auf Anfahrt Kameraden der FF-Paldau mit schwerem Atemschutz aus. Beim Eintreffen stellte sich jedoch heraus, dass sich der Wohnhauseigentümer bereits ins Freie retten konnte.  Aufgabe der FF-Paldau war die Brandbekämpfung mittels schwerem Atemschutz. Um zirka 10:30 Uhr konnte die FF-Paldau wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Bericht von meinbezirk.at:
https://www.meinbezirk.at/suedoststeiermark/c-lokales/perfektes-zusammenspiel-von-vier-feuerwehren_a3410319#gallery=null

Eingesetzte Kräfte:
FF-Paldau / FF-Rohr an der Raab
FF-Berndorf / FF-Kirchberg an der Raab
FF-Gniebing / FF-Hatzendorf (Atemschutzkompressor)
Rotes Kreuz / Polizei