Verkehrsunfall am Pfingstmontag!

Am Montag, dem 20.05.2013, um 09:37 Uhr wurde die Feuerwehr Paldau zu einem Verkehrsunfall auf der L 201 zwischen Saaz und Berndorf gerufen. Beteiligt waren zwei Fahrzeug, wobei eines der beiden Fahrzeuge auf der rechten Seite vom anderen erfasst wurde.

Beim Eintreffen der Feuerwehr befand sich noch eine Person in einem Fahrzeug, welche schon vom Roten Kreuz versorgt wurde. Da eine möglichst Patienten schonende Rettung angestrebt wurde, entfernte die Feuerwehr die hintere Tür der rechten Seite sowie die B-Säule der rechten Seite mit dem hydraulischen Rettungsgerät. Somit konnte die verletzte Person mit der Schaufeltrage aufgenommen und danach aus dem verunfallten Fahrzeug gerettet werden. Für den Patienten schonenden Transport wurde noch auf eine Vakuummatratze umgebettet. Nach dem Abtransport der verunfallten Fahrzeuge und der Reinigung der Fahrbahn rückte die Feuerwehr wieder in das Rüsthaus ein.

FF Paldau 16 Mann (KRF-S, TLFA 4000, MTF)

Rotes Kreuz, Polizei