Verkehrsunfall am 4. Dezember 2019!

Am 4. Dezember 2019 wurde die FF-Paldau um 5:49 Uhr mittels Sirene zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall nach Saaz alarmiert. Auf Anfahrt bekamen wir über Funk die Information, dass sich noch eine Person im Fahrzeug befindet und eingeklemmt ist. Daraufhin wurde von der Leitstelle umgehend die Feuerwehr Gniebing nachalarmiert. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges der Feuerwehr bot sich folgendes Bild: 2 Fahrzeuge sind aus unbekannter Ursache frontal kollidiert und eine Person musste mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Nachdem die verletzten Personen vom Roten Kreuz versorgt waren, wurden noch die Fahrzeuge von der Straße entfernt und diese gereinigt. Aufgaben der Feuerwehr waren das Absichern sowie Ausleuchten der Unfallstelle, die Rettung der eingeklemmten Person sowie im Anschluss die Aufräumarbeiten.

Bericht der Kleinen Zeitung: https://www.kleinezeitung.at/steiermark/suedostsued/5732997/Zwei-Schwerverletzte_Frontaler-Verkehrsunfall-in-den-Morgenstunden

Eingesetzte Kräfte:
FF-Paldau / FF-Gniebing