Sirenenalarm für die FF-Paldau am 7. August 2018

Am 7. August 2018 wurde die FF-Paldau um 20:32 Uhr mittels Sirene zu einem Unwettereinsatz Richtung Gasthaus Valecz alarmiert. Schon auf Anfahrt stellte sich heraus, dass schon im ganzen Ortsgebiet Wasser stand und zahlreiche Keller überflutet wurden. Nachdem auch der Regen noch andauerte und der Wasserstand im Ortsgebiet von Minute zu Minute stieg, wurde zur Unterstützung der Feuerwehren Paldau und Axbach die Feuerwehren Kohlberg, Perlsdorf und Gniebing alarmiert. Nachdem der Regen nachließ, konnte mit den Aufräumarbeiten begonnen werden. Um 3:00 Uhr konnte die L216 wieder für den Verkehr freigegeben werden. Um 3:30 konnte sich die FF-Paldau wieder einsatzbereit melden, bevor es in den nächsten Tagen mit den Aufräumarbeiten weiterging.

FF-Paldau
FF-Axbach