Verkehrsunfall am 9. Oktober 2019!

Am 9. Oktober 2019 wurde die FF-Paldau um 22:07 Uhr mittels Sirene zu „Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall“ alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kameraden stellte sich jedoch heraus, dass sich noch eine verletzte Person in einem der Fahrzeuge befand und gerade vom Roten Kreuz versorgt wurde. Die Feuerwehr Paldau sicherte in der Zwischenzeit die Fahrbahn ab und errichtete den Brandschutz. Um die Bergung der im Fahrzeug verletzten Person zu erleichtern, entschied man sich, die Fahrzeugtür zu entfernen. Als dieses erledigt war, konnte die verletzte Person schonend aus dem Fahrzeug geborgen werden. Nachdem die verletzten Personen vom Roten Kreuz abtransportiert wurden, reinigte man noch die Fahrbahn und band ausgeflossene Betriebsmittel. Nachdem alle Arbeiten erledigt waren, konnte sich die FF-Paldau wieder einsatzbereit melden.

FF-Paldau mit TLFA 4000, KRF-S und MTF
Rotes Kreuz mit 2 Rettungswagen und 1 Notarzt