Schwerer Verkehrsunfall am 30. Mai 2019

Am 30. Mai 2019 wurde die FF-Paldau gemeinsam mit der FF-Gniebing um 23:44 Uhr mittels Sirene zu einem Verkehrsunfall nach Saaz alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kameraden zeigte sich, dass ein Fahrzeug von der Fahrbahn abkam und vermutlich nach einem Überschlag im danebenliegenden Acker zu liegen kam. Die Personen konnten sich alle selbstständig aus dem Fahrzeug befreien, jedoch stellte sich gleich nach Eintreffen der Feuerwehren fest, dass eine Person abgängig war. Daraufhin wurde sofort eine Suchaktion eingeleitet. Nach ein paar Minuten konnte die Person unweit der Unfallstelle aufgefunden werden. Alle vier Personen wurden vom Roten Kreuz ins LKH Feldbach eingeliefert. Das Fahrzeug wurde anschließend von der FF-Paldau mittels Seilwinde geborgen und gesichert am Fahrbahnrand abgestellt.

Eingesetzte Kräfte:
FF-Paldau / 12 Mann
FF-Gniebing / 12 Mann
Rotes Kreuz
Polizei