Brandeinsatz in Oberstorcha!

Am Donnerstag, dem 1. Mai 2014, um 13:46 Uhr wurden die Feuerwehren Rohr an der Raab und Paldau zu einem Stallbrand in Oberstorcha gerufen. Die eintreffenden Feuerwehrmitglieder wurden bereits vom Besitzer des Wirtschaftsgebäudes erwartet. Vom TLFA 4000 Paldau wurde auf Anordnung von Gruppenkommandant, OBM Manfred Trummer, ein Hochdruck-Rohr im Innenangriff vorgenommen. Aufgrund der geringen Rauchentwicklung konnte das HD-Rohr ohne Atemschutz vorgetragen werden. Nach kurzem löschen und suchen nach weiteren Glutnestern konnte „Brand aus“ gegeben werden.

Durch erste Löschversuche des Eigentümers und das schnelle eingreifen der Feuerwehren konnte eine Brandausbreitung und größerer Sachschaden verhindert werden. Brandursache war laut den Ermittlungen der Polizei ein Blitzschlag.

FF Paldau mit 13 Mann (TLFA 4000, KRF-S)

FF Rohr an der Raab mit 7 Mann (RLFA 2000)

Rotes Kreuz