Gold und Silber für die Funker der FF Paldau!

Am Samstag, 26. April 2014, nahmen LM Martin Riedler, LM d.F. Patrick Riedler und FM Thomas Blass bei den Bewerben um das Funkleistungsabzeichen in Gold und Silber in Lebring teil. Bei den Funkleistungsabzeichen müssen die Bewerber in jeweils sechs Stationen verschiedenste Aufgaben als Funker in der Einsatzleitung erfüllen. Die Bewerber müssen hierbei bei jeder Station konzentriert und stehts aufmerksam sein um zB bei der Vermittlung von Nachrichten nichts durcheinander zu bringen. Durch gute Vorbereitung in einigen Übungen wurde jedoch alle Aufgaben erfolgreich bewältigt. Nach einem Anstrengenden Tag konnte bei der Schlussku

ndgebung LM d.F. Patrick Riedler das Funkleistungsabzeichen in Gold entgegen nehmen. LM Martin Riedler und FM Thomas Blass wurde das Funkleistungsabzeichen in Silber überreicht. Feuerwehrkommandant HBI Ing. Herbert Griesbacher wurde im Zuge der Schlusskundgebung die Bewerterspange in Gold für 100 malige Bewertertätigkeit überreicht.