Entstehungsbrandbekämpfung 2014!

Am Dienstag, dem 27. Mai 2014, veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Paldau eine Schulung zur Entstehungsbrandbekämpfung. Organisiert von HBM Joseph Hutter und unter der Leitung von HBI Ing. Herbert Griesbacher wurde an diesem Vormittag die Brandbekämpfung in der ersten Stufe beübt. Teilnehmer waren das Personal des Seniorenwohnheimes Blumenhof, Fam. Deutsch, sowie die 3. Klasse der Neuen Mittelschule Paldau. Nach einer kurzen Erklärung des Verbrennungsvorganges und der Brandbekämpfung mit der Wahl des richtigen Löschmittels, konnte im praktischen Teil jeder Teilnehmer selbst mit einem Feuerlöscher ein Feuer löschen. Auch das richtige agieren  wenn ein Mensch brennt wurde demonstriert.  Zum Abschluss wurde noch gezeigt welche Konsequenzen es hat, wenn man versucht einen Fettbrand mit Wasser zu löschen.