Zweiter Sirenenalarm innerhalb von 24 Stunden!

Am Montag dem 25.06.2012 um 16: 23 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Paldau zu einer LKW-Bergung auf der L 216 auf Höhe der Firma Schrott Hadler gerufen. Am Einsatzort zeigte sich den Einsatzkräften folgendes Bild: Ein ungarischer Laster beladen mit 26 Tonnen Mais kam rechts von der Straße ab und kippte. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab und holten den Bergetrupp der Feuerwehr Feldbach für die Bergung zur Hilfe. Um die Bergung möglich zu machen wurde die L 216 von der Polizei für den gesamten Verkehr gesperrt. Der umgestürzte LKW wurde von der Seilwinde vom SRF Feldbach und der Seilwinde eines örtlichen Lohnunternehmers aufgerichtet und an der linken Straßenseite auf dem Fahrradstreifen gesichtert abgestellt. Zuvor musste die restliche Ladung noch von Mitgliedern der Feuerwehr vom Kipper geschaufelt werden. Der Mais welcher auf einer Wiese neben der Landestrasse verstreut wurde, wurde vom Maschinenring mit einem speziellen Saug-LKW aufgesaugt und auf einen Hänger eines benachbarten Landwirten geladen. Am Ende des Einsatzes wurde noch die Straße von der Erde gesäubert welche während der Bergung auf der Straße zu liegen kam. Einsatzende war um ca. 22 Uhr.

Eingesetzte Kräfte: FF Paldau 12 Mann (KRF-S, TLFA 4000, MTF)

FF Axbach 4 Mann (TLF, MTF)

FF Feldbach 5 Mann (50 to KRAN, SRF)

Straßenmeisterei St. Stefan

Maschinenring

Link zum Bericht der FF Feldbach.