Sirenenalarm für die FF-Paldau am 8. Juli 2018

Kurze Nacht für die Kameraden der FF-Paldau. Nach dem Besuch des Gartenfestes der FF-Axbach am Samstag kamen die Mitglieder der FF-Paldau nicht viel zu Schlaf, den um 3:47 Uhr wurde die FF-Paldau mittels Sirene zu einem Wirtschaftsgebäudebrand nach Unterstorcha, Gemeinde Paldau alarmiert. Aufgrund des Einsatzstichwortes wurden zeitgleich auch die Freiwilligen Feuerwehren Rohr an der Raab sowie Berndorf alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Wirtschaftsgebäude bereits in Vollbrand. Schon auf der Anfahrt rüsteten sich 3 Kameraden der FF-Paldau mit Schwerem Atemschutz aus. Sofort wurde mit dem Schutz der Nachbargebäude sowie mit den Löscharbeiten begonnen. Da sich die Wasserversorgung etwas schwierig gestaltete, wurde gleich darauf von der Einsatzleitung Rohr/Raab die FF-Kirchberg nachalarmiert. Nachdem der Brand gelöscht war, konnte sich die FF-Paldau um 7:00 Uhr wieder einsatzbereit melden.

Schadenshöhe sowie Brandursache sind zur Zeit noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

FF-Paldau
FF Berndorf