Schwerer Verkehrsunfall am 6. September 2020

Am 6. September 2020 wurde die FF-Paldau um 5:30 Uhr, kurz nach dem ersten Einsatz um 2:10 Uhr, erneut mittels Sirene zu einem Verkehrsunfall auf die L216, Höhe Saazer Teich alarmiert. Für die Einsatzkräfte der FF-Paldau war dieser Einsatz physisch sowie psychisch sehr belastend, da die Unfallopfer sehr jung waren und teils aus der Gemeinde kamen. Bedanken möchten wir uns bei Ines und Bernhard Gutmann für die rasche Organisation eines KIT-Teams.

Bericht der Kleinen Zeitung: https://www.kleinezeitung.at/service/newsticker/5863239/Zwei-Tote-und-Schwerverletzte-bei-Unfall-in-der-Steiermark

Bericht der Kronen Zeitung: https://www.krone.at/2224784

Bericht der Kronen Zeitung: https://www.krone.at/2224985

Eingesetzte Kräfte:
FF-Paldau / FF-Feldbach
Rotes Kreuz / Polizei
ÖAMTC Rettungshubschrauber
Kriseninterventionsteam