Fahrzeugbergung auf Nebenstraße!

Am Mittwoch, dem 02. Oktober 2013, wurde die FF Paldau um 23:35 Uhr zu einer Fahrzeugbergung beim Saazer-Kreisverkehr gerufen. Beim Eintreffen wartete die Polizei bereits auf die Unterstützung der Feuerwehr. Nach dem Tanken war ein georgischer Staatsbürger falsch abgebogen und kam anstatt auf die B 68a nur auf eine Ackerzufahrt, welche eine Sackgasse ist. Beim Wendevorgang kam der Georgier mit seinem Fahrzeug von der Straße ab und blieb in einem tiefen Graben hängen. Bei der Erkundung wurde festgestellt das eine unbeschadete Bergung des Fahrzeuges nur mit Hilfe des SRF Feldbach möglich war. Nach der Nachalarmierung von SRF Feldbach wurde das Fahrzeug mittels SRF-Kran wieder auf den befestigten Weg gestellt und dem Fahrzeugbesitzer unbeschadet übergeben.

 

Eingesetzte Kräfte:

FF Paldau (TLFA 4000, KRF-S, MTF) mit 8 Mann

FF Feldbach (SRF) mit 3 Mann

Polizei