Fahrzeugbergung am 6. September 2020

Am 6. September 2020 wurde die FF-Paldau frühmorgendlich um 2:10 Uhr mittels Sirene zu einer Fahrzeugbergung zum Saazer Kreisverkehr alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kameraden zeigte sich, dass ein Fahrzeug aus unbekannter Ursache zwischen den Ausfahrten Richtung Kirchberg sowie Richtung Paldau in der Wiesenfläche zu stehen kam. Da der PKW verschlossen war und vom Fahrer jegliche Spur fehlte wurde der PKW in Absprache mit der Polizei geborgen und sicher am Straßenrand abgestellt. Dazu musste das WLF (Wechselladerfahrzeug) der FF-Feldbach angefordert werden. Parallel dazu fuhr die Polizei sowie das Rote Kreuz die umliegenden Straßen und Wege ab um nach dem Fahrer zu suchen – jedoch erfolglos. Nachdem das Fahrzeug sicher am Straßenrand abgestellt war, konnte die FF-Paldau wieder ins Rüsthaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
FF-Paldau / FF-Feldbach
Rotes Kreuz / Polizei