TLFA 4000

Das neue Fahrzeug der FF-Paldau ist da!

Wozu braucht man nun so ein Fahrzeug in der Feuerwehr und was sind die wichtigsten Ausstattungseinheiten.
Ein TLFA 4000 dient in erster Linie als Löschfahrzeug zur Bekämpfung von Bränden. Aufgrund des integrierten Wassertanks kann ein erster Löschangriff ohne fremde Wasserressourcen sofort vorgenommen werden. Die taktische Bezeichnung 4000 bedeutet, dass 4.000 Liter Löschwasser mitgeführt werden können.

Soviel zur groben Erklärung des Fahrzeugs. Darüber hinaus verfügt das Fahrzeug über Ausstattungen zum Auspumpen, z.B. von Kellern, Werkzeug zur Beseitigung von Bruchholz, eine Vorrichtung zum Abschleppen von Fahrzeugen oder sonstigen sperrigen Gütern, und selbstver- ständlich Rettungswerkzeuge zur Bergung von Verunglückten.

Wir, von der FF-Paldau, würden Ihnen gerne persönlich die Technik und die Möglichkeiten des Fahrzeuges vor Ort erklären, deshalb findet am 10. Juni 2012 die Einweihung des neuen Fahrzeugs mit einem Festakt statt. Erweisen Sie uns dabei die Ehre und seien Sie bei diesem nicht alltäglichen Ereignis (der Lebenszyklus eines solchen Fahrzeugs beträgt ca. 30 Jahre) mit dabei.
Kommen Sie „Feuerwehr-schaun“ und feiern Sie gemeinsam mit uns.
Am Vortag, den 9. Juni 2012,  findet der Bezirksfeuerwehrtag in Paldau statt. Auch dies ist keine Veranstaltung, welche jedes Jahr in Paldau stattfindet. Auch dazu sind Sie recht herzlich eingeladen.
Wir werden selbstverständlich in gewohnter Qualität unsere Gäste verwöhnen. Über die jeweiligen Rahmenprogramme und über genauere Details werden wir noch mit einer separaten Aussendung per Post informieren.
Besuchen sie außerdem unsere Facebook-Seite (https://www.facebook.com/ffpaldau) um die Aktivitäten der Feuerwehr verfolgen zu können! Außerdem finden sie auf Facebook immer die neuesten Infos zu unseren Veranstaltungen.

Der Beschaffungsausschuss der FF-Paldau